Sie haben beschlossen, in Ihre Gesundheit und guten Schlaf zu investieren und haben sich antiallergisches Nano-Bettzeug angeschafft? Wunderbar! Damit haben Sie das Beste für Ihre Sicherheit und eine ausgiebige Nachtruhe getan. Gerade eine wirksame Prävention ist eine ideale Lösung, um die unangenehmen Symptome einer Hausstaubmilbenallergie zu vermeiden und voller Energie und mit guter Laune in den neuen Tag zu starten.
Wissen Sie aber auch, wie Sie Ihr neues Bettzeug richtig pflegen, damit es Sie möglichst lange zuverlässig schützt? Lesen Sie sich ein paar einfache Pflegehinweise für allergendichtes Bettzeug mit Nanomembran durch, damit Sie Ihren ruhigen und gemütlichen Schlaf weiterhin jeden Tag für lange Zeit genießen können.
Grundsätze für die Pflege von nanoSPACE®-Bettzeug
Wenn Sie oder Ihre Nächsten an einer Hausstaubmilbenallergie, an Asthma oder an anderen Atemwegserkrankungen leiden, ist antiallergisches Nano-Bettzeug eine ideale Wahl. Dank des Nanogewebes, das aus winzigen Nanofasern gesponnen ist, haben Hausstaubmilben und Allergene nicht die kleinste Chance, es zu durchdringen. Außerdem können Sie sich nicht in einem so ausgestatteten Bett ansammeln, vermehren und gesundheitliche Probleme verursachen. Sie können daher sicher sein, dass Sie im Schlaf perfekt geschützt sind.
Damit Sie diesen erstklassigen Schutz unseres Bettzeugs so lange wie möglich genießen können, müssen Sie es richtig pflegen. Sie verlängern auf diese Weise seine Lebensdauer beträchtlich, stellen aber in erster Linie die hundertprozentige Wirksamkeit beim Abfangen von Allergenen über viele Jahre sicher.
Encasings für Matratzen, Kopfkissen und Bettdecken
Antiallergische Encasings und Zwischenbezüge, sind eine der Möglichkeiten, wie Sie Ihre Bettwaren effektiv vor ungebetenen Gästen – den Milben – schützen können. Haben Sie sich gerade diese ausgesucht? Dann lesen Sie hier nach, wie Sie sie verwenden und pflegen.
Vor dem Gebrauch des Encasings für Matratzen empfehlen wir, die Matratze zuerst sorgfältig abzusaugen und erst anschließend das Encasing über die Matratze zu ziehen. Dann spannen Sie ein Bettlaken auf, wie Sie es gewohnt sind. Bei Kopfkissen und Bettdecken ist es günstig, diese vorher bei 60 °C zu waschen – bei dieser Temperatur kommt es zur Abtötung der Milben, die sich im Inneren angesiedelt haben. Nach dem Trocknen ziehen Sie das allergendichte Encasing über und beziehen Kopfkissen und Bettdecke anschließend mit Ihrer üblichen Bettwäsche.
#produkty#https://www.nanospace.de/allergendichte-encasings/
Tipp: Immer, wenn Sie die Bettwäsche oder das Bettlaken wechseln, können Sie die Encasings absaugen oder mit einem feuchten Tuch abwischen.
Waschen Sie Encasings für Matratzen, Bettdecken und Kopfkissen höchstens 1 – 2 x im Jahr bei 40 °C, und zwar in Gel-Waschmittel oder einem klassischen chlor- und phosphatfreien Waschpulver. Wenn Sie Bettwäsche aus Nanocotton® gekauft haben, waschen Sie diese bei max. 60 °C. Geeignet und gleichzeitig umweltfreundlich und ökonomisch sind diese Waschmittel. Verwenden Sie keinen Weichspüler.
Bettdecken und Kopfkissen
Eine weitere Möglichkeit, um sich wirksam vor Milben und ihren Allergenen zu schützen, sind allergendichte Bettdecken und Kopfkissen. Wenn Sie sich also entschieden haben, gerade diese anzuschaffen, werden Sie es sicher nicht bereuen. Sie sorgen für perfekte Sicherheit und einen ruhigen und ungestörten Schlaf.
nanoSPACE® Bettdecken und Kopfkissen empfehlen wir 1 – 2 x jährlich bei 40 °C in der Waschmaschine zu waschen (bei Bedarf kann es bei 60 °C gewaschen werden). Nanocotton® Kopfkissen können bei 60 °C gewaschen werden. Waschen Sie ohne Weichspüler und mit einem Gel-Waschmittel oder einem chlor- und phosphatfreien Waschpulver. Zum Waschen von Nanofasermaterialien sind zum Beispiel diese Produkte geeignet – sie schonen nicht nur das Bettzeug, sondern auch die Natur und Ihren Geldbeutel.
#produkty#https://www.nanospace.de/bettdecken-und-kissensets/
Das Trocknen im Trockner empfehlen wir nicht, und zwar auch nicht bei niedriger Temperatur.
Bettwäsche aus Nanocotton®
Sie haben sich Luxusbettwäsche aus Nanocotton® gekauft und können es gar nicht mehr erwarten, sich das erste Mal hineinzulegen? Kein Wunder. Sie werden sich nämlich wirklich wie im siebten Himmel fühlen, und der sorgenfreie Schlaf ohne Milben wird nicht lange auf sich warten lassen.
Ehe Sie sich jedoch hinlegen und zufrieden einkuscheln, sollten Sie die Bettwäsche waschen. Wir empfehlen, Bettwäsche aus Nanocotton® nach Bedarf bei 60 °C zu waschen. Ohne Verwendung von Weichspüler in Gel-Waschmittel oder in chlor- und phosphatfreiem Waschpulver – eine ideale Wahl sind diese Waschmittel, die schonend zur Bettwäsche, zu Ihrer Haut und zur Natur sind.
Für längere Lebensdauer empfehlen wir, die Bettwäsche nicht im Trockner zu trocknen, und zwar auch nicht bei niedriger Temperatur.
Zwischenbezug für Matratzen
Vor der Verwendung eines nanoSPACE®-Zwischenbezugs für Matratzen empfehlen wir, die Matratze so gut wie möglich mit dem Staubsauger abzusaugen und anschließend den Zwischenbezug aufzuziehen. Über diesen ziehen Sie ein Bettlaken, so wie Sie es gewohnt sind. Beim Wechsel des üblichen Bettlakens können Sie den Zwischenbezug mit einem feuchten Tuch abwischen.
Waschen Sie den nanoSPACE® allergendichten Zwischenbezug 1 x jährlich ohne Weichspüler in Gel-Waschmittel oder chlor- und phosphatfreiem Waschpulver bei 40 °C. Nanocotton®-Bettlaken waschen Sie ebenfalls bei 60 °C. Hervorragend sind diese Produkte zum Waschen geeignet. Trocknen im Trockner ist nicht empfohlen.
Schonende Pflege = 100 % Schutz für viele Jahre
Wenn Sie Ihr Nano-Bettzeug richtig pflegen, wird es Ihnen viele Jahre treu dienen und für Ihre Gesundheit und Ihren guten Schlaf sorgen. Nie mehr mit Schnupfen, Husten und unerklärlicher Müdigkeit aufwachen! Genießen Sie Ihre Nachtruhe ohne ungebetene Bettgenossen in Sicherheit und Komfort mit dem antiallergischen Bettzeug von nanoSPACE®.
Josef Handrejch ist Absolvent der Technischen Universität in Liberec und beschäftigt sich bei nanoSPACE mit der Forschung und Entwicklung neuer Nanofaserprodukte. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Textilproduktion und der Verwendung von Nanofasermaterialien.