Nasensprays: Welches soll man wählen und wofür sind sie geeignet?

Bei Herbst-, Winter- und Trockenwetter, wenn die Kälte bis auf die Haut dringt, braucht man sich keine Erkältung zu holen. In der Luft gibt es mehr als genug Viren, denn für sie sind ideale Bedingungen entstanden, in denen sie sich rasant vermehren. Für Personen mit schwacher Immunität ist es kein Problem, dass sie sich eine Atemwegserkrankung zuziehen, noch wissen sie, wie. Es reicht aus, zum Beispiel in einem überfüllten Einkaufszentrum aufzutauchen. Was tun bei einer Erkältung, die die Nase verstopft und ständig husten lässt?

 

Wie man eine verstopfte Nase bei einer Erkältung lindert

Man sagt, dass behandeltes oder unbehalndeltes Schnupfen sieben Tage dauert. Das stimmt eigentlich. Doch mit geeigneten Mitteln gelingt es, ihre unangenehmen Begleiterscheinungen, zu denen vor allem ein Übermaß an Sekret und Schwellungen der Nasenschleimhäute zählen, zu unterdrücken. Die Hauptrolle spielen dabei Nasensprays und -tropfen, die diese Beschwerden lindern können. Sie werden nicht nur bei klassischer, sondern auch bei allergischer Rhinitis eingesetzt.

Allerdings muss bei chemischen Nasensprays auf Dosierung und Anwendungsdauer geachtet werden, da diese gewöhnungsbedürftig und schleimhautschädigend wirken und dann ihre Anwendung wirkungslos wird. Sie sollten maximal sieben Tage verwendet werden. Besser geeignet als chemische Nasensprays sind solche auf natürlicher Basis.

Nasensprays, die nicht süchtig machen

Nicht nur Allergiker haben mit einer verstopften Nase zu kämpfen. Es ist eines der typischen Symptome einer Erkältung oder Grippe. Betroffen sind vor allem Kleinkinder, die noch nicht die Nase putzen können. Sie können wegen einer verstopften Nase nicht genug Schlaf bekommen und sind dann weinerlich und nervös wie ihre Eltern. Sie können mit dem 100 % natürlichen NasaMist Nasenspray gelindert werden, das für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist, da es nicht reizend ist.

Tipp: Woher weiß ich, ob ich eine Allergie habe? Das erfahren Sie im nächsten Artikel.

Es macht nicht abhängig und hat keine Nebenwirkungen. Es kann allergischen Schnupfen und unangenehme Trockenheit in der Nase bei Grippe und Erkältung lindern. Es lindert den Druck in den Nasenhöhlen und hilft auch bei verstopfter Nasenschleimhaut. Hervorragend ist auch NasoGel feuchtigkeitsspendendes Nasenspray mit Hyaluronsäure und Aloe Vera, das die Nasenschleimhaut beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt. Es kann auch als Vorbeugung gegen Grippe und andere Atemwegserkrankungen eingesetzt werden.

Was sind Nasaleze Nasensprays?

Stellen Sie sich die Stellen Sie sich die Nase als Einfallstor für potenzielle Krankheitserreger vor. Sie kommen aus der Luft, und wir wissen, dass zum Beispiel Erkältungen durch Tröpfchen übertragen werden. Dann reicht eine geschwächte Immunität aus, damit eine Person der Infektion erliegt und krank wird. Nasaleze Nasensprays enthalten ein patentiertes Zellulosepulver, das die Nasenschleimhaut vor Reizstoffen, Viren und Bakterien schützt, die in unserer Atemluft vorhanden sein können. Dieses Pulver verwandelt sich dank der Feuchtigkeit in der Nase in ein Gel, das dann die Schleimhaut der Nasenlöcher überzieht. Dadurch entsteht eine wirksame Barriere gegen luftgetragene Allergene und Mikroorganismen, die vom Gel eingefangen und neutralisiert werden.

Im Herbst und Winter, wenn mit einer Zunahme von Atemwegserkrankungen zu rechnen ist, ist es ratsam, sich vor möglichen Viren und Coronaviren zu schützen, unter anderem durch die Anwendung von Nasaleze Nasensprays. Diese 100 % natürlichen Produkte enthalten Bärlauchextrakt und Minze und können zur Vorbeugung von Grippe und Erkältungen eingesetzt werden. Der Vorteil ist, dass sie keine chemischen Substanzen enthalten und von Kleinkindern ab 3 Jahren sowie stillenden und schwangeren Frauen verwendet werden können. Nasaleze Allergy Nasenschutzspray mit Pfefferminze eignet sich zur Vorbeugung von allergischem Schnupfen, der auch für Kinder ab 18 Monaten empfohlen wird. Es bildet einen dünnen Film auf der Schleimhaut, der sie vor dem Angriff von Allergenen aus der Luft schützt.

#produkty#https://www.nanospace.de/nasenspray/

Tipp: Wenn Sie mit Nasensprays oder Allergietropfen nicht vertraut sind, probieren Sie den Nasenfilter für Pollenallergiker – Rhinix.

Anwendung von Nasaleze Barrieresprays

Die Anwendung des Barriere-Nasensprays ist einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich vor dem Auftragen die Nase zu putzen, die Sprühflasche zu schütteln und dann ihre Düse nacheinander in das eine und das andere Nasenloch zu stecken. Sie drücken die Flasche zusammen, während Sie den Inhalt durch die Nase inhalieren.

Nasaleze Spray ist ideal zur Vorbeugung, hilft aber auch bei bereits ausgebrochener Erkältung, da es die Heilungszeit verkürzt. Da Nasaleze-Spray nicht süchtig macht, kann es verwendet werden, wann immer Sie es brauchen. Zur Vorbeugung wird empfohlen, den Wirkstoff mindestens dreimal pro Tag in beide Nasenlöcher zu injizieren. Es sollte daran erinnert werden, dass die Barriere nach jedem Naseputzen oder nach starkem Niesen erneuert werden muss.

Hausmittel gegen erkältung

Neben der Anwendung von Nasensprays ist es möglich, eine verstopfte Nase bei einer Erkältung mit anderen Hausmitteln zu lindern. Das Einatmen von heißem Dampf hilft nachweislich, Nebenhöhlen zu lockern. Es ist auch möglich, eine warme Kompresse auf der Stirn auszuprobieren, und neuerdings sind auch Nasenspülungen mit einer Rhino-Nasendusche mit Kochsalzlösung populär geworden. Es erfordert ein wenig Geschick und die Erleichterung wird bald eintreten. Die Kochsalzlösung wird mit Hilfe einer Nasendusche in ein Nasenloch gegossen und aus dem anderen herausfließen gelassen.

#produkty#https://www.nanospace.de/nasenspulungen/

Tipp: Lesen Sie den Artikel - Nasenspülung zur Vorbeugung von Allergien und Behandlung von Atemwegserkrankungen.

Bei allergischer Rhinitis wird der Patient sicherlich die Linderung von Niesen und juckender Nase willkommen, die der Nasenfilter bietet. Es ermöglicht freies Atmen und verhindert gleichzeitig das Eindringen von Pollen und Allergenen in die Nase. Außerdem ist es diskret.

Luftbefeuchter sind ideal für zu Hause. Trockene Luft erschwert Allergikern das Atmen. Wenn die Luft feucht genug ist, lindert sie das Problem. Und natürlich sollten Sie nicht vergessen, Ihre Immunität zu stärken. Der Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln mit Vitamin C, das als starkes Antioxidans beim Aufbau der körpereigenen Abwehrkräfte hilft, die dann besser mit Infektionen und Allergien umgehen können, leistet hier hervorragende Dienste.

Literaturverzeichnis

Lucie Konečná, COO nanoSPACE
Lucie Konečná bewegt sich seit 7 Jahren im Bereich Nanotechnologie, sie ist Mitbegründerin des Projekts „Tschechien ist Nano“ und arbeitet langfristig daran, Nanotechnologien ins allgemeine Bewusstsein zu heben. Seit Mai 2020 leitet sie den Betrieb des nanoSPACE-Onlineshops.